TRAININGSDRESSUR

Samstag & Sonntag, 21. / 22. Oktober 2023

Dieses Jahr führen wir wieder zwei Arten von Trainingsdressuren durch. An beiden Tagen sind auch Reiter willkommen, die an unseren Dressurtagen nicht teilnehmen.

Provisorischer Plan:

Samstag, 21. Oktober: Trainingsdressur kommentiert von Barbara Gorsler

Zur Vorbereitung auf deinen nächsten Start oder ganz einfach als Standortbestimmung. Und mit vielen wertvollen Tipps für das Training Zuhause.

Barbara Gorsler wird den Ritt kommentieren. Eine Begleitperson kann sich neben Barbara Gorsler platzieren und selber aufnehmen, damit der Reiter den kommentierten Ritt später auf Video nochmals ansehen /-hören kann. Es besteht auch die Möglichkeit anstelle des Videos ein Richterblatt zu bekommen.

• Das Programm kann frei von GA-M (20x40) gewählt werden (darf auch vorgelesen werden)

• Pro Pferd max. 2 Starts

• Brevet erforderlich

• Es gelten die üblichen Bestimmungen bezüglich Impfung und Haftungsausschluss des Veranstalters betreffend Schäden an Pferden, Reitern und Drittpersonen.

• Helm obligatorisch, ansonsten keine Tenuevorschriften, Bandagen/Gamaschen erlaubt

Sonntag, 22. Oktober: Trainingsdressur ohne Richter

Wir bieten allen Reitern die Möglichkeit, ein Training in Prüfungsatmosphäre durchzuführen. So kann man seinem Vierbeiner die Dressurhägli und Richtertische einmal zeigen, ohne dass es für eine Prüfung zählt, damit man dann den Richtern am Tage X auch wirklich präsentieren kann, was das Pferd kann. Oft sind unsere "Gümper" oder "Freizeitpferde" ja nicht so "Hägli-gewohnt" und müssen das Ganze zuerst intensiv betrachten. Ungünstig ist dies eben nur, wenn das ausgerechnet in der Prüfung sein muss. Jeder kann seinen Trainer mitbringen, wenn er dies möchte.

Wir werden je nach Anzahl Anmeldungen Gruppen von 2-4 Reitern machen. Die Reiter haben dann eine Stunde Zeit, ihre Pferde in der Halle zu arbeiten und sie an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Die Haftung des Veranstalters und seines Personals für die Beschädigung, Vernichtung oder Entwendung des teilnehmenden Pferdes (bei Gespannen inklusive Wagen) wird, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen. Dieser Haftungsausschluss gilt für die vertragliche wie gesetzliche Haftung. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin anerkennt mit seiner/ihrer Anmeldung/Nennung die Gültigkeit dieses Haftungsausschlusses.

Die Trainingszeiten mit den Teilnehmenden sind auf unserer Website ab spätestens 16. Oktober 2023 unter News abrufbar.

Bei zu wenig Anmeldungen behält sich der Organisator das Recht vor, die Trainingsdressur abzusagen.

Bei Fragen steht euch Anja Hänni zur Verfügung.

Helfer dürfen sich gerne bei Claudia Bachmann melden.