top of page

Bericht OKV Cup vom 3. Juli 2021 in Meilen

Aktualisiert: 31. Aug. 2021


Nach einer langen Pause, war das RV Uster Team wieder einmal in Meilen am Start.

Bei schönstem Wetter trafen sich die Equipen Reiterinnen auf der schönen Anlage auf dem Pfannenstiel. In dieser Zeit CS reiten zu können ist nicht selbstverständlich. Daher ein Riesen Dankeschön dem Veranstalter für die Organisation mit grossen Herausforderungen.


In der 1 Stufe ging Cinja Gräff mit Clementine als erste an den Start. Sie zeigte eine schöne Runde und beendete diese mit einem Stangen Fehler. Dann ging Sharon Meier mit Cloud als zweite Reiterin der Stufe 1 an den Start. Auch dieses Paar zeigte einen harmonischen Parcours und beendeten diesen ebenfalls mit einem Stangen Abwurf. Als erste Reiterin der Stufe 2 ging Victoria Ruprecht mit Chari an die jetzt etwas höher liegenden Hindernis Stangen heran. Dieses Paar hatte an diesem Tag ein wenig Pech auf Ihrer Seite und mussten sich drei Stangen Fehler am Ende des Parcours schreiben lassen. Als zweite Reiterin der Stufe 2 und somit gleichzeitig Schlussreiterin, ging Irene Gräff mit Caramia Bella an den Start. Die zwei ritten eine tolle Runde und konnten gleichzeitig einen guten Null Fehler ritt zeigen.


Zum Schluss hatten wir gesamthaft 8 Fehlerpunkte auf unserem Konto. Dies reichte nun für den 8. Schlussrang.


Herzlichen Dank an alle Reiter und Pferde die im ersten OKV Cup seit sehr langer Zeit mitgeritten sind.


Autor: Carole Unholz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Aufbau Parcours: 25.04.

Am Donnerstag, 25. April um 13.30 Uhr wird der Parcours für das erste Concours-Wochenende gestellt. Wir freuen uns auf viele Helfer. Euer OK-Team

Sieg am OKV Cup in Rüti

Am vergangenen Sonntag den 14.4.2024 fand die erste OKV Cup Quali in Rüti statt. Für den RV Uster am Start waren: Sharon Meier mit Cloud, Gabriela Gräff mit Folk Heart Semilly, Luca Rutzer mit Lenny K

bottom of page