Bericht OKV Cup Quali in Gossau vom 30.07.2022

Bei angenehmen warmen Temperaturen machten sich die drei Reiterinnen mit Ihren Pferden auf den Weg nach Gossau.

Um 13:30 Uhr begann der Nachmittag mit der Einlaufprüfung. In dieser Prüfung ritten Sarah Kamp mit Coriolan und Gabriela Dusek-Gräff mit Folk Heart Semilly. Beide Paare zeigten eine schöne Fehlerfreie Runde und konnten sich zum Schluss auf Platz 11. Und 8. Klassieren.

Mit ein wenig Verzögerung begann um 15:30 der Cup. Als erste Reiterin ging Sarah an den Start. Coriolan und Sarah zeigten eine schöne Runde und mussten sich am ende des Parcours einen Stangenfehler aufs Konto schreiben lassen. Als zweite Reiterin nahm dann Michaela Schneeberger mit Captain Cooper den gestellten Parcours unter die Hufe. Die beiden zeigten eine harmonische 0 Fehler Runde. Danach kahm bereits die letzte Reiterin die den Parcours in angriff nahm. Gabriela Dusek-Gräff ritt ebenfalls eine tolle Runde, musste sich am ende des Kurses 12 Punkte aufs Konto schreiben lassen. Da der Reitverein Uster in dieser Quali nur zu dritt am Start war, bedeutet dies zum Ende 16 Punkte und der 9. Schlussrang.

Gewonnen wurde der Cup in Gossau vom RV Wetzikon Gossau. Herzlichen Glückwunsch.

Wie immer ein grosses Dankeschön dem organisierenden Reitverein Wetzikon Gossau.

Am Schluss liessen wir den Tag bei einem super leckerem Apéro ausklingen, der offeriert war.

Lieben Dank allen Reitern und Pferden die dieses Jahr für den RV Uster an den verschiedenen Cup Qualis an den Start gingen!