16.06.2021

Bericht OKV Patrouillenritt vom 5. Juni 2021 auf dem Pfannenstiel

Am 5. Juni haben Carole Unholz und ich, Ronja Hegelbach am OKV Patrouillenritt auf dem Pfannenstiel mitgemacht. Umgeben von der wunderschönen Landschaft, mit Blick auf den Zürichsee absolvierten wir 9 Posten. Dabei handelte es sich um die unterschiedlichsten Posten, die unsere Fähigkeiten vielfältig testeten. Beispielsweise mussten wir auf einem speziellen gelenk Velo fahren, was sich als sehr anspruchsvoll herausstellte. Bei einem anderen Posten mussten wir berühmte Pferdenamen kategorisieren, also entscheiden ob es sich um ein Dressur-, Spring-, Renn-, oder Filmpferd handelte. Ausserdem mussten wir melken (nicht an einer echten Kuh), mit den Pferden Fussballspielen, Barrel racen und bei unserem Lieblingsposten möglichst schnell aufgehängte Ringe mit einer Poolnudel einsammeln und in Eimer legen. Da waren wir besonders schnell. Am Schluss beendeten wir den Patrouillenritt auf dem guten 6. Rang.

Vielen Herzlichen Dank für den Bericht Ronja Hegelbach

Autor: Carole Unholz