01.03.2020

Allfällige Auswirkungen der Verbreitung des Corona-Virus auf die Pferdesporttage Uster 2020

Liebe Pferdesport-Freunde

Der Bundesrat hat am 28. Februar 2020 die besondere Lage ausgerufen, welche bis mindestens zum 15. März 2020 in Kraft bleibt und unter anderem Auswirkungen auf die Durchführung von Veranstaltungen hat.

Von der derzeitigen Regelung sind die Pferdesporttage Uster 2020, welche vom 1. - 10. Mai stattfinden, noch nicht betroffen.

Die Gesundheit unserer Besucher/innen, Reiter/innen und aller anderen Involvierten steht für uns aber an oberster Stelle. Wir stehen deshalb in regelmässigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und beobachten die Situation.

Wir erwarten, dass wir bis zum 15. März 2020 mehr über die Entwicklung des Corona-Virus wissen und die Behörden über allfällige längerfristige Restriktionen entschieden haben. Bis dahin sehen wir keinen Handlungs-Bedarf und werden die Situation weiter beobachten. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Mit Fragen oder Unsicherheiten dürfen Sie sich jederzeit an unsere Kommunikations-Verantwortliche wenden:

Kommunikation Pferdesporttage Uster
Anja Hänni