28.09.2019

Bericht OKV Patrouillenritt-Final vom 14. September in Frauenfeld

Am Samstag dem 14.September fand der OKV Patrouillenritt-Final in Frauenfeld statt. Als wir am Morgen in Frauenfeld ankamen, wurde bereits fleissig auf der Rennbahn trainiert. Nach den ersten beiden Posten, die sich in der Nähe der Reithalle befanden, führte uns der Patrouillenritt in einem grossen Bogen über das wunderschöne Gelände. Der Ritt bestand aus 10 Posten, die alle sehr unterschiedlich waren. Unter anderem mussten wir verschiedene Vertrauensaufgaben lösen, und Quizfragen beantworten. Die letzten beiden Posten befanden sich wieder in der Nähe des Startpunktes. Der 9. Posten gefiel mir persönlich am besten, dort durften wir für einen Temporitt die grosse Rennbahn benützen. Nach diesem schönen und ausgiebigen Ritt versammelten wir uns, nachdem wir die Pferde versorgt hatten, zur Siegerehrung wieder auf dem Gelände. Mit unserer Rangierung im Mittelfeld waren Nina Walser und ich sehr zufrieden.

Bericht von Meret Wortman

Autor: C.Unholz