04.07.2019

Bericht und Fotos OKV Cup Pfannenstiel

Bericht OKV Cup vom 22.6. im Pfannenstiel

Bei bedecktem Himmel machten sich die vier Equipen Reiterinnen auf den Weg Richtung Pfannenstiel.

Nach eintreffen wurde als erstes der Boden begutachtet, nun besonders gute Verhältnisse waren es nicht, da es ziemlich viel regen am Morgen und noch in der Nacht zuvor gab.

Die Einlaufprüfung wurde von Sarah Kamp, Léonie Hofstetter und Michaela Lacher geritten. Sarah konnte sich in dieser Prüfung trotz schweren Bedingungen auf dem tollen 11. Rang klassieren. Herzliche Gratulation!

Nun begann der Cup. Geplante Startreiterin war Michaela Lacher mit Zaza, da sich Zaza aber ungeplant kurz vor Ihrem Start ihr Eisen abzog, musste Sarah Kamp mit Coriolan einspringen und ritt trotz einem kalt Start eine wunderschöne Runde und beendete diese mit 4 Punkten.

Somit startete dann Michaela Lacher mit Zaza als zweite Reiterin. Sie beendete den Parcour mit 0 Fehlerpunkten. Danach wurde der Parcour erhöht für die zweite Stufe. Als dritte Reiterin ging dann Michaela Schneeberger mit Al in den Parcour, Al fand den Boden nicht so toll und das Paar musste sich somit 12 Punkte auf Ihr Konto schreiben lassen. Somit kam als Schluss Reiterin Léonie Hofstetter mit Ihrem Pferd Nowaja in den Parcour. Der Boden war zur dieser Zeit schon ziemlich gezeichnet von den Reitern zuvor. Das machte ihre Aufgabe nicht gerade einfach. Nowaja sprang aber sehr vorsichtig und hatte zwischen den Sprüngen auch noch zeit für eine Show einlage, was das ganze nicht gerade leichter erscheinen liess für Léonie. Trotz dem beendete das Paar den Parcour mit 0 Punkten. Somit reichte es mit dem Schlussresultat von 4 Punkten zum guten 6. Schlussrang.

Ein Herzliches Dankeschön an unsere vier Equipen Reiterinnen und natürlich auch an unsere Fans, die den Weg auch bei nicht so tollem Wetter auf dem Pfannenstiel auf sich nahmen.