19.05.2019

3. Rang am OKV Coupe in Elgg (Bericht)

Kurz vor dem Mittag machte sich die Equipe auf den Weg nach Elgg. Für den Reitverein Uster am Start waren Michaela Lacher mit ZAZA, Monika Krähenbühl mit QUEEN und die spontan eingesprungene Corina Hunger mit VERDI.

Um 13 Uhr startete die Einlaufprüfung. In dieser zeigte Michaela mit ZAZA eine schöne fehlerfreie Runde. Monika sprang mit Ihrer QUEEN auch einen super Parcours, musste dann aber beim letzten Hindernis noch einen Stangenfehler verbuchen.

Nach der Einlaufprüfung ging es, wie immer vor dem Coupe, ans Sprünge zusammenstellen. Alle drei Reiterinnen waren sehr konstruktiv, sodass die drei Parcours an je 7 Sprünge schnell zusammengestellt waren.

Nun startete um 15:30 Uhr der Coupe. Die Equipe ritt bereits mit Startnummer 2 ein. Als Erstes ritt Corina mit VERDI aus der Wechselzone los. Sie nahm ihre 7 Sprünge schön im Fluss und zeigte eine fehlerfreie Runde. Nun hiess es schnell in die Wechselzone zurück. Dort wartete Michaela mit ZAZA auf den zweiten Teil des Parcours und ritt ihre 7 Sprünge ebenfalls fehlerfrei und sehr harmonisch. Nun die letzte Übergabe in der Wechselzone an die letzte Reiterin Monika mit QUEEN. Auch sie zeigte eine super Runde und überwand ihre 7 Sprünge ebenfalls ohne Fehler. Somit hatten wir ein fehlerfreies Konto und mussten abwarten wie schnell unsere Zeit war. Zum Schluss reichte es zum tollen 3. Rang und somit zur Final-Qualifikation. Diese findet dann am 28.7.2019 in Häggenschwil statt.

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ihr für den Reitverein Uster am Start wart.

Herzliche Gratulation an die Equipe zum 3. Rang und zur Final-Qualifikation!!!

Bericht: Carole Unholz