08.05.2019

Bericht OKV Cup Uster 4. Mai 2019

3. Rang im OKV Vereinscup in Uster

Am Samstag den 4. Mai fand in Uster die zweite Qualifikation im OKV Vereinscup statt.

Bei viel Regen nahmen wir den Parcours unter die Hufe. Als Startreiterin nahm Carole Unholz mit Uschi die Aufgabe in Angriff. Sie blieb fehlerfrei. Als zweite Reiterin der Stufe 1. ritt Michaela Lacher mit Zaza, die beiden zeigten ebenfalls eine schöne 0 Runde. Bereits wurde der Parcours für die Stufe 2. erhöht und schon ritt auch Monika Krähenbühl mit Quanta die nächste fehlerfreie Runde. Somit hatten wir uns bereits nach den ersten drei Reiterinnen fürs Stechen qualifiziert. Zum Schluss ritt Michaela Schneeberger mit Al Capone bei strömendem Regen ihr Parcours. Sie beendete ihren Parcours mit vier Fehlerpunkten für eine gefallene Stange.

Im Stechen ritten dann Michaela Lacher und Michaela Schneeberger nochmals. Mittlerweile waren wir alle schon völlig durchnässt, da das Wetter definitiv nicht auf unserer Seite war und es vom Himmel schüttete wie wahnsinnig. Michaela Lacher mit Zaza musste einen Stangenfehler in Kauf nehmen und auch Michaela Schneeberger musste sich in Ihrem Parcours ein paar Fehlerpunkte auf Konto schreiben lassen. Somit reichte es am Schluss für den 3. Rang. Wir bedanken uns bei der tollen und lautstarken Fan Gemeinschaft!

Herzlichen Dank an meine wetterfesten Equipen Kolleginnen. Es war wieder einmal toll mit euch!