22.04.2019

Bericht vom Patrouillenritt auf dem Pfannenstiel

Wir haben uns bei schönem Wetter auf den Weg zum Pfannenstil gemacht. Als wir dort ankamen, war es bereits voll von Pferden und Reitern. Beim ersten Posten mussten wir uns die Inhalte eines Koffers merken und dann Fragen dazu beantworten. Danach stiegen wir auf die Pferde und ritten los. Zuerst ritten wir eine Schlaufe und fuhren mit unseren Pferden eine Runde Ski. Nach diesem lustigen Posten ging es bergauf. Auf dem Weg hatte es viele interessante und unterschiedliche Posten. Bei einem Posten mussten wir die Augen von verschiedenen Tieren erkennen, bei einem anderen zogen wir mit unseren Pferden ein Traktor und der letzte Posten war ein kleines Gymkhana mit verschiedenen Aufgaben. Wir ritten durch eine wunderschöne Landschaft und haben es sehr genossen. Ungefähr 2.30 bis 3.00 Stunden und 9 Posten später waren wir am Start und fuhren überglücklich nach Hause zurück. Wir waren begeistert von der schönen Landschaft und den lustigen Aufgaben aber natürlich waren wir auch von unsere Pferden begeistert, denn sie haben jeden Posten super gemeistert. Es war ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.