16.10.2017

7. Rang an der OKV Vereinsmeisterschaft in Werdenberg

An der diesjährigen OKV VM resultierte für den RVU der ausgezeichnete 7. Rang! Wir gratulieren den 4 Reiterinnen Michaela Lacher, Léonie Hofstetter, Nathalie Scheidegger und Gabriela Gräff ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Eine super Vorlage legte uns Michi mit einer sehr starken Dressur (CCB1). Sie konnte sich auf dem 2. Rang in der Einzelwertung klassieren und hielt das Strafpunktekonto des RVU mit 48.40 Punkten somit noch sehr tief.
Gabriela bestritt die schwerere Dressur (GA07) und konnte sich schlussendlich noch auf dem 13. Rang klassieren, wodurch 54.00 Punkte dazu kamen.
Nathi absolvierte das B1 fehlerfrei und kam mit lediglich 2 Strafpunkten für etwas Überzeit ins Ziel.
Gabriela nahm im B2 zweimal die Alternativ-Linie und verlor somit wertvolle Sekunden. Dadurch war sie am Schluss deutlich über der Zeit im Ziel und es kamen weitere 15.20 Punkte aufs Ustermer Konto.
Zum Schluss waren die Springerinnen noch an der Reihe. Nathi bestritt ihren Parcours über 100/105cm mit zwei Stangenfehlern. Die Umstellung vom Cross zum Springparcours ist nicht zu unterschätzen und somit waren wir mit diesem Resultat trotzdem sehr zufrieden. Vor dem letzten Springen befand sich der RVU auf dem guten 9. Zwischenrang. Léonie als Schlussreiterin zeigte mit ihrer springgewaltigen Stute ihr Können und kam ohne Fehler ins Ziel. Durch diesen Nuller konnte sich der RVU noch um 2 Ränge verbessern und wir durften uns schlussendlich über einen sehr guten 7. Rang freuen.

Vielen Dank allen Reiterinnen, Pferdebesitzern, Helfer und Fans für die Unterstützung! Es hat viel Spass gemacht, den wunderschönen Herbsttag mit euch in der Kohlau zu geniessen!