News

Melden Sie sich im Balken rechts für unseren News-Service per Email an.

09.07.2017

Einladung Wochenendkurs in Bern/Avenches

Liebe Reiterinnen und Reiter

Ich sende euch gerne die Ausschreibung für den nächsten Kurs vom 19./20. August 2017.

Den Samstag werden wir auf der schönen Anlage von Familie Bernhard in Worb verbringen. Es stehen ein Allwetterplatz, ein Grasplatz, Boxen und ein Theorieraum zur Verfügung. Am Vormittag gymnastizieren wir die Pferde über Sprünge und am Nachmittag reiten wir Dressur. Falls jemand ein Dressurprogramm vorreiten möchte, werde ich dieses benoten (bitte bei Anmeldung vermerken). Der erfahrene Tierarzt und Chiropraktiker Dr. med. vet. Beat Wampfler wird am Samstagnachmittag einen Workshop zum Thema «Wie beurteile ich die Gesundheit meines Pferdes» durchführen. Anhand von Praxisbeispielen mit Pferden wird das Auge geschult und die möglichen Massnahmen besprochen. Familie Bernhard wird erneut für die Verpflegung besorgt sein. Das gemütliche Grillfest rundet den Tag ab. Partner und Familie sind ebenfalls willkommen.

Am Sonntagvormittag nutzen wird den vielseitigen Military Garden des IENA in Avenches. Auf dem grosszügigen Sandplatz stehen Geländeaufgaben für alle Niveaus zur Verfügung inklusive grossem Teich. Reiterinnen und Reiter ohne Erfahrung im Concours Complet sind ebenfalls willkommen und haben die Möglichkeit in diese Disziplin hinein zu schnuppern.

Für Pferde und Reiter welche aufgrund der Distanz nicht nach Hause fahren, besteht die Möglichkeit in Worb zu übernachten und am Sonntagmorgen gemeinsam nach Avenches zu fahren.

Weitere Informationen könnt ihr der Ausschreibung entnehmen. Familie Bernhard, Beat Wampfler und ich freuen uns auf euch! Bei Fragen kontaktiert mich bitte. Der Anmeldeschluss ist der 31. Juli.

Freundliche Grüsse

Corina Gerhäuser

Autor: Nina Walser

<< zurück zur Übersicht
Normalansicht