12.05.2014

Bericht OKV Vereinscup-Quali in Uster vom 10. Mai

An unserem Heimconcours in Uster wurde die zweite OKV Vereinscup-Qualifikation ausgetragen.

Voller Spannung warteten wir auf den Cup bei uns auf dem wunderschönen Springplatz.

Als erste Reiterin für Uster nahm Nicole Haab den Parcours in Angriff. Sie hatte eine gute Runde, jedoch eine Stange und somit 4 Strafpunkte. Deborah Juon-Bergamaschini, als zweite Reiterin, blieb ebenfalls nicht fehlerlos und weitere 8.5 Strafpunkte kamen auf das Ustermer Konto. Alles war nun einmal mehr von den letzten beiden Reiterinnen abhängig. Aber es sollte nicht der Tag der Ustermer werden. Vanessa Rieser hatte zwei Stangen und auch bei der Schlussreiterin Nathalie Scheidegger fiel noch eine Stange. Somit hatte der RVU insgesamt 16 Strafpunkte und belegte den 11. Rang.

Zwei Equipen blieben am Schluss fehlerfrei und sorgten im Stechen noch einmal für Spannung. Es gewann der RV Wetzikon/Gossau vor dem RV Schönenberg. Auf dem dritten Rang klassierte sich der Verein Elgger Pferdefreunde.

Herzlichen Dank den vier Reiterinnen für ihren Einsatz und besonders Deborah, für ihre kurzfristige Zusage.

Autor: Gabriela Gräff