12.05.2016

3. Rang im OKV Vereinscup in Uster

Die erste Cup-Qualifikation stand bevor und dies auch noch vor dem Heimpublikum in Uster. Alle wollten es natürlich besonders gut machen und so war auch eine gewisse Nervosität zu spüren.

Corina mit Cayana und Gabriela mit Gamy waren die einzigen, die in der Einlaufprüfung starteten. Beide konnten sich dank guten fehlerfreien Runden klassieren (8. und 9. Rang).

Dann war es soweit. Bei wunderschönem Wetter und besten Bedingungen wurde zur Cup-Quali gestartet. Mit der Startnummer 10 ging der RVU mit den vier Reiterinnen Gabriela Gräff (Gamy), Corina Hunger (Cayana), Michaela Langwieder (Al Capone) und Nathalie Scheidegger (Alida) an den Start. Die ersten Reiter der jeweiligen Equipen blieben fast alle fehlerlos, so auch Gabriela als Ustermer Startreiterin. Corina als zweite musste dann leider einen blöden Stangenfehler in Kauf nehmen. Doch auch bei den anderen Equipen lief es nicht mehr ganz so rund... Und so war noch immer alles möglich. Michaela zeigte einen sehr sicheren Nullfehlerritt und Nathi als Schlussreiterin bewies einmal mehr Nervenstärke und beendete ihren Parcours ebenfalls fehlerfrei. Es kam zum Stechen zwischen den vier Vereinen: RV Lorze, RV Elgg, RV Tösstal und RV Uster. Lorze und Elgg waren extrem schnell unterwegs und liessen uns keine Chance. Dank zwei super Blankorunden von unseren Stufe 2- Reiterinnen Michaela und Nathalie konnten wir uns auf dem sehr guten 3. Rang klassieren. Wir durften uns von den zahlreichen Ustermer Fans feiern lassen und die Ehrenrunde auf der eigenen Wiese geniessen. Ein riesiges Dankeschön allen Fans, Reiterinnen, Helfern!!!