15.09.2015

Bericht OKV Mannschaftsdressur auf dem Pfannenstiel

Die Equipe mit Regula Gräff, Nicole Hofer und Claudia Kindler haben im Vorfeld fleissig geübt und alle fieberten gespannt auf den Samstag hin.

Früh morgens wurden die Pferde gezöpfelt und auf Hochglanz gebracht, sodass einem glänzenden Auftritt nichts im Wege stehen konnte. Wir trafen uns alle um 11:30 Uhr auf dem Pfannenstiel. Das Wetter war herrlich und die Stimmung sehr gut. Kurz vor 12 Uhr ging es dann endlich los, die Pferde wurden gesattelt und gezäumt. Da wir um 13:00 mit der Startnummer 1 an den Start mussten, waren wir lange die Einzigen auf dem Abreitplatz. Jeder wärmte sein Pferd sorgfältig auf und wir formatierten uns zum letzten Mal vor dem Start, um nochmals alles abzustimmen. Danach ritten wir in Richtung Dressurviereck und begrüssten die Richter. Auch ein kleiner Fanclub unterstützte uns und schon ging es los. Walona an der Spitze führte die Equipe im Gleichmarsch durch das Programm. Nach einigen Minuten war es auch schon vorbei und wir wurden mit einem Applaus verabschiedet. Es war ein harmonisches Bild und Programm mit kleinen Patzern. Die Pferde wurden danach abgespritzt und wieder im Transporter untergebracht. Gespannt warteten alle auf das Resultat, welches sich sehr positiv herausstellte. Mit 72, 81% waren wir auf dem 2. Platz. Nun ging das lange Warten los. 6 Paare wurden klassiert und durften beritten an die Siegerehrung. Als wir dann erfuhren, dass wir auf dem 6. Platz sind und die Pferde nochmals gesattelt werden dürfen, war die Freude sehr gross. Stolz und glücklich ritten wir an die Siegerehrung und genossen noch eine Ehrenrunde zusammen. Danach ging es auch schon wieder nach Hause.

Es war ein toller und erfolgreicher Tag mit vielen schönen Momenten. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, es war toll mit euch und wir hatten viel Spass! Bis hoffentlich im nächsten Jahr auf ein Neues!

Bericht: Claudia Kindler