20.04.2015

Bericht OKV Vereinscup Rüti vom 18. April

Die Equipe des Reitvereins Uster mit Hélène Ulrich, Gabriela Gräff, Nathalie Scheidegger und Ueli Hänni ist fulminant in die neue OKV Saison gestartet. Der Nullfehlerritt, nach einer 16 jährigen OKV Abstinenz, des Startreiters Ueli Hänni hat die Folgereiter stark motiviert das Gleiche zu tun. In der Tat gelang auch Gabriela und Hélène das Meisterstück. Somit war der Sieg von einer schnellen Nullrunde von Nathalie abhängig, weil unsere Equipe nach drei Reitern zeitlich hinter dem Reitverein Seebezirk zurücklag. Souverän hat Nathalie diesem Druck standgehalten und drückte, mit viel Übersicht und einem sehr überlegenen Ritt, der Prüfung den Stempel auf. Die Reitvereine Seebezirk, Lorze und Elgger Pferdefreunde hatten mit ebenfalls einem makellosen Konto das Nachsehen. Die Freude bei den Reitern wie auch beim grossen Fanclub  war riesig, konnte doch nicht unbedingt mit einem Vollerfolg gerechnet werden, auch wenn dies im Vorfeld von einem der Reiter bereits verkündet wurde. Der Betroffene war am meisten erstaunt, denn bis anhin ist es immer in die Hose gegangen, wenn er die Schnauze voll genommen hat. :-)

Autor: Ueli Hänni