Swiss Mountain Trail-Kurs in Salez www.swiss-mountain-trail.ch

So, 27. September - nachmittags 14 - 16 Uhr
(in Kombination mit Junioren-Ausflug)

Was

Der Swiss Mountain Trail-Park bietet Podeste, Brücken, Wippe, Hängebrücken, Gewässer, Schluchten, Steingärten, Treppen, Engpässe usw. Der Park ist für alle Reitweisen und Pferderassen geeignet, egal ob Springen, Dressur, Western oder Freizeitreiter. Es geht dabei nicht um höher, schneller, weiter, sondern um dich und dein Pferd. Ihr habt beide die Zeit zu denken, das Vertrauen zwischen deinem Pferd und dir zu vertiefen, die Trittsicherheit zu fördern. Du schulst die Aufmerksamkeit, Koordinations- fähigkeit, die Balance und die Geschicklichkeit. Du überwindest die Hindernisse zunächst geführt ausschliesslich im Schritt. Wenn Alles gut klappt, darfst du den Trail auch im Sattel erkunden. Die einzelnen Hindernisse werden nacheinander erarbeitet und es wird beschrieben, wie die Hindernisse idealerweise zu überwinden sind. Es werden Tipps abgegeben und die Kursleitung hilft aktiv mit. Jeder Teilnehmer wird dort abgeholt, wo er gerade mit seinem Pferd steht und es wird individuell auf das Paar eingegangen.

Zeit/Ablauf

Es besteht die Möglichkeit vor dem Kurs im Saloon das Mittagsmenu einzunehmen.
Die Junioren vom RVU sind bereits vormittags am Kurs und essen im Saloon.
Menu: Bratwurst oder Steak mit Pommes oder Salat/Nudelsalat oder Spaghetti mit 2 Saucen, Fruchtsalat zum Dessert

Mittagessen ca. 12.30 Uhr, ab 14 Uhr findet der Kurs statt (2 Stunden).

Swiss Mountain Trail, Werchtebühl, Sennwalderstrasse 3, 9465 Salez

nur für Mitglieder RVU (Teilnehmerzahl beschränkt)
CHF 90.00

Samstag, 29. August 2020

Die Haftung des Veranstalters und seines Personals für die Beschädigung, Vernichtung oder Entwendung des teilnehmenden Pferdes (bei Gespannen inklusive Wagen) wird, soweit gesetzlich zulässig, wegbedungen. Dieser Haftungsausschluss gilt für die vertragliche wie gesetzliche Haftung. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin anerkennt mit seiner/ihrer Anmeldung/Nennung die Gültigkeit dieses Haftungsausschlusses.

Anmeldung Swiss Mountain Trail-Kurs